Torte zur goldenen Hochzeit

Eine Torte, die mich ziemlich an meine Grenzen gebracht hat. Die Torte sollte mit Sahne eingestrichen werden und Dekoteile aus Fondant bekommen.

Wie ich das Herz fondanttauglich bekomme, dazu hatte ich gleich eine Idee: Aus weißer Schokolade habe ich eine Schicht gegossen, und mit dem Herzausstecher die Form ausgestochen. Darauf fand das Fondantherz seinen Platz.

Viel schwieriger war die Entscheidung, wie ich die Rosen auf der Schokolade anbringen kann. Letztendlich habe ich aus der Schokolade einen kleinen Streifen gegossen und darin mit Zahnstochern die Löcher eingestochen, in die ich später die Rosen platzieren wollte. Wenn man genau hinsieht, kann man die Schokolade noch erkennen, denn der Streifen brach, als ich ihn zu schmal gemacht hatte. Diese Breite war der mögliche Kompromiss. Nach dem Anbringen der grünen Blätter, fiel die überstehende Schokolade dann nicht mehr so ins Auge und ich war zufrieden.