Fußball-Torte

Diese Fußballtorte war eine große Herausforderung für mich. Der essbare Ball und die untere Torte waren kein Problem, lediglich die Abläufe der Herstellung der Fußballspieler brachte mich an meine Grenzen. Wie sollten diese die benötigte Trockenphase bekommen und trotzdem so formbar sein, dass sie sich um den Ball anordnen ließen. Es ist mir nicht ganz geglückt, dass alle Köpfe und Arme ideal sind. Ich vermute jetzt nachträglich, dass es nur dann perfekt werden würde, wenn der Ball aus Styropor bestehen würde, und man diese Aufgaben langfristig im Vorfeld durchführen könnte. Außerdem war der Fußballkuchen ziemlich schwer und ich brauchte Stützen bzw. Platten zur Stabilität.

Leider konnte ich den Ideengeber dieser Torte nicht ausfindig machen, die Vorlage war mir zugestellt worden. Ich betone, dass ich diese Idee nicht selbst entwickelt habe, sondern lediglich eine Vorlage nachgearbeitet habe.