Riesen-Muffins zur Perlenhochzeit

Es fiel mir schwer für eine liebe Bekannte zur Perlenhochzeit eine Idee zu finden. Weil ich auch noch daran denken musste, wie das Gebäck möglichst unkompliziert von einem Gast mit zur Feier transportiert werden sollte, entschied ich mich für diese Riesen-Muffin.

Schwierig fand ich die Herstellung der Form, denn leider besitze ich keine entsprechende Backform und musste improvisieren. Den Teig für die untere Form backte auf einem Blech und stach danach Kreise aus. Die obere Form backe ich dann in einer Kreisform. (Beim nächsten Mal würde ich darauf achten, diese mit einer größeren Kreisform zu backen, mich störte die nicht ganz ausgewogene Optik des Muffins!)

Die Rillen der Muffinsform konnte ich mit Ganache erzielen, da hatte ich mit größeren Problemen gerechnet. Viele Perlen als Deko sollten bei einer Perlenhochzeit nicht fehlen!