Letter Cake in gelb

In einer Backsendung im Fernsehen mussten die Kandidaten einen Buchstaben backen, einen sogenannten Letter Cake.

Da ich das noch nie ausprobiert hatte, nahm ich die Idee auf und probierte es anhand dieser drei Buchstaben. Schwierig fand ich die Farbgebung, denn diese Buchstaben sollten in der typischen Farbe sein, gelb! Dazu konnte ich wenig Deko-Material finden und auch gelbe Früchte gibt es jahreszeitlich nicht viele. So musste ich auf gelbe Kiwi und Orangen ausweichen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, geschmacklich ist es nicht meins. Es überwiegt der cremige Geschmack der Mascarpone-Buttercreme. Nach meinem Geschmack müsste eine größere Menge Früchte diese Creme ergänzen. Ich traute mich aber nicht noch mehr Früchte auf die Creme zu geben aus Sorge, der Mürbeteig würde durch den Saft der Früchte aufweichen.

Ich bevorzuge ein Stück Sahnetorte mit Früchten, diese Art ist eher etwas fürs Auge als für den Gaumen!