Meerjungfrau-Torte

Viel Freude machte mir die Herstellung dieser Kindertorte zu dem Thema “Meerjungfrau”.

Dazu stellte ich zuerst die Tiere her, die zwischen den Wellen und auf der Oberfläche zu finden sind: Wasserschildkröte, Seehund, Stachelrochen… Dann entstand die Meerjungfrau. Dies einzelnen Teile brauchten viel Trockenzeit und anschließend bemalte ich sie.

Nach dem Eindecken der Torte mit leicht marmoriertem Fondant, stellte ich die Wellen her und verzierte die Ränder mit Glitzer-Icing aus der Tube. Als kleinen Hingucker fanden Muschen und Seesterne sowie kleine Perlen ihren Platz zwischen den Wellen. Natürlich durfte der Name des Geburtstagskindes und ihr Alter auf der Torte nicht fehlen.

Am linken Bildrand sieht man eine kleine Meerjungfrau, die ich mit einer Silikon-Mould hergestellt hatte, die ich extra zu diesem Anlass gekauft hatte. Ich fand sie für die Größe der Torte aber viel zu klein, so dass sie lediglich ein kleines Beiwerk am Rand war.