Erdbeer-Sahne-Torte zu Ostern

Die ersten Erdbeeren aus Deutschland sind zu bekommen, deshalb wollte ich uns zum Osterfest die erste Erdbeer-Sahne-Torte backen. Da die gekauften Erdbeeren sich als Dekoration nicht eigneten (sie hatten kaum Geschmack!), suchte ich beim Einkaufen nach Deko, die zum Thema Ostern und zur Farbe der Füllung passen würde. In der Süßwarenabteilung stieß ich auf die Funny Bunny von der Firma Trolli.

Die kleinen Häschen aus rosafarbenem Fruchtgummi schienen mir passend. Für die Mitte stellte ich aus Schokolade den Schriftzug: “Frohe Ostern” und ein Osternest her, darauf verteilte ich Schokoladeneier.

Nicht bedacht hatte ich dabei, dass sich das Schokoladennest schwer schneiden ließ, da es zu massiv war. Besonders als die Anzahl der Stücke immer weniger wurde, brach die Schokolade und die Spitze der Tortenstücke sah nicht so schön aus. Dem Geschmack tat es keinen Abbruch 🙂